aktuell: 05.04.2013 

BuiltWithNOF

Allerlei Privates von allgemeinem Interesse

01CampingCar02

An der Ostküste bin ich besonders gern. Weite Sandstrände geben Gelegenheit zu ausgedehnten Wanderungen und zum Baden.

Die meisten offiziellen FKK-Camps sind hier - falls man mal Geld ausgeben möchte. Und an der Ostküste kommt man auf der Küstenstraße schnell von einem Ort mit seinem Strand zum andern.

kaskad-gr02

Das gleiche gilt für den Melo-See, etwa 1700 m hoch am Ende des Restonica-Tales bei Corte. Auf diesem Foto bin ich im Mai fotografiert worden. Es herrschte ein steifer kalter Wind - sonst hätte ich es wohl noch ein paar Minuten länger ausgehalten.

Übrigens ist der Mai ein ausgezeichneter Reiseurlaub für Korsika: alles grün und in Blüte und angenehm warm - im Sommer vieles durch die Hitze gebräunt und heiß.

Korsika wird “Insel der Schönheit” genannt und ist dem entsprechend beliebt - besonders auch bei denen, die ihre Urlaubstage gern fkk-mäßig verbringen möchten. In den Monaten Juli und August wird man sich hauptsächlich an die offiziellen FKK-Camps halten müssen, aber vorher und nachher ist man weitgehend allein und kann tun und lassen, was man will.

Ich reise gern mit einem behelfsmäßig eingerichteten Ford-Transit und bin damit sehr beweglich - kann im grunde über Nacht bleiben, wo es mir gefällt.

corse-plage02

Vom Strand aus ins Gebirge fährt man nur etwa eine Stunde. Mein Lieblingsziel ist Vizzavona auf halber Strecke nach Ajaccio gelegen, etwa 1000 m hoch und auch im Sommer angenehm kühl-warm. Von dort geht es am Fluß entlang bergauf zu den bekannten und herrlichen Badegumpen. Die erfrischen richtig!

bad-gr02

[Home] [Korsika] [Korsika 2005] [Südfrankreich] [Cèze] [Atlantik] [Costa Blanca] [Hooksiel] [Sonstiges] [Sammelsurium] [Gästebuch] [Impressum]